Was gibt's Neues bei uns in der Tanzschule?



Tanzschulferien | Kurspause

 

Während dieser Zeiten findet kein Tanzunterricht statt!

 

Ostern:       02.04. - 23.04.2022

 

Pfingsten: 04.06. - 18.06.2022

 

Sommer:  30.07. - 13.09.2022

 

Herbst: 30.10. - 05.11.2022

 

Weihnachten: 23.12.2022 - 07.01.2023


Die neuen Kurstermine ab Herbst 2022 ...

 

... für alle Allround-, Fortgeschrit-tenen-, Crash | Wedding- und Sonderkurse für Szenetänze sind jetzt online.

Bitte einfach den passenden Termin auswählen, Kurs ID bereit halten und bequem online anmelden!


Wusstest du schon ...

... dass regelmäßiges Tanzen das Risiko, an Demenz zu erkranken, signifikant verringert? Schau dir dieses Video an - und staune!

Außerdem gibt es Studien, dass Tanzen das Fortschreiten von Parkinson verlangsamen kann und als optimale Prävention dient. Wer tanzt, erkrankt an Parkinson später als ein Nicht-Tänzer - und das mit weniger ausgeprägten Symptomen.



Bald ist es hoffentlich so weit

... und wir können die Member-Area mit selbst produzierten Videos zum zuhause Üben eröffnen. Leider gibt es auf Grund von Dateiformat(en) und -größe(n) noch technische Probleme. Aber zwischenzeitlich versorgen wir euch mit  hochwertigen Youtube-Videos.


Schüler, Studenten & Azubis aufgepasst!

 

Bei rechtzeitiger Anmeldung (d.h. im Kurs sind noch Plätze frei) erhalten Schüler ab ca. 16 Jahren, Studenten und Azubis 10% Ermäßigung auf jeden Allround-, Crash|Wedding- oder Sonderkurs.


American Smooth & American Rhythm

 

Wir sind stolz darauf, die erste Tanzschule in Bayreuth zu sein, in der du neben dem International auch den American Style lernen kannst, ganz so, wie er bereits seit vielen Jahren in den weltberühmten Fred-Astaire- und Arthur-Murray-Dance-Studios unterrichtet wird.




20 Jahre Mitglied im ADTV


M)))Motion Mannheim 2019 - Deutsche DAT-Meisterschaften

Samstag, 15. Juni 2019

In diesem Jahr hat leider nur ein Paar unsere Tanzschule bei den Deutschen DAT-Meisterschaften vertreten können, das aber dafür umso erfolgreicher.

Wir gratulieren Hannelore Wunder & Thomas Rolle erneut zum 1. Platz

und dem Meistertitel in der H7 M-Reihe Standard und erstmalig zum 1. Platz und dem Meistertitel in der nächst höheren Leistungsklasse, der "Rising Stars" Standard.

Weitere Platzierungen: Supa League Standard: 7. Platz, Rising Stars Latein: 3. Platz sowie Supa League Latein: 4. Platz.

Auf dem Foto seht ihr Hannelore und Thomas mit allen ertanzten Medaillen: jeweils 2 x Gold und 1 x Bronze. UPDATE: Beiden wurde 2020 in Würdigung hervorragender sportlicher Leistung die Sportlerplakette des Landkreises Bayreuth in Gold verliehen.



Zwei starke Partner

und

denn:

Tanzen verbindet - auch uns Tänzer!

Und das weltweit!